Wiederaufnahme!

Fr., 23.02.2024, 20.30 Uhr
Sa., 24.02.2024, 20.30 Uhr
So., 25.02.2024, 18.00 Uhr

im WUK Theater Quartier in Halle (Saale)

Zeitgenössisches Tanzstück nach einem Werk von Kristina Buketova aus der Reihe unfinished bodies.

Das Werk der bildenden Künstlerin und Performerin wurde auf Raumgröße skaliert und neu erarbeitet. Die nun erscheinende Produktion ist die weiterführende Auseinandersetzung mit der bereits bestehenden bildnerischen Arbeit, die nicht als Bühnenbild, sondern als gleichberechtigte Partei im Bühnenraum existiert. Die beiden Tänzerinnen Kristina Buketova und Ellen Brix haben sich in dessen Raum bewegt, ihn für sich ausgelotet, wirken lassen, reagiert.

Eine Essenz dieser Begegnungen von Werk und Körper, Intention und Zurücktreten wird auf der Bühne durch Bewegung, Tanz und performative Momente sichtbar gemacht. Aus dem Zwischenraum, dem Zurücktreten, der Leere zwischen zwei Momenten, die nie leer sein kann, ist das Stück cmd/c PAUSE entstanden.

Konzept/Durchführung/Choreografie: Kristina Buketova, Ellen Brix

Musik: Hannes Scheffler

Video von der Uraufführung

Karten gibt es im WUK.